Ergebnisse


1. Senioren - Saarhölzbach 1 (9:1) - 01.02.2023

Nur ein Doppelsieg gelang den stark ersatzgeschwächt angetretenen Gästen. 27:6 Sätze und 9:1 Punkte dokumentierten die klare Überlegenheit unserer Mannschaft mit einem herausragenden Spitzenspieler David Gorius mit 2 Einzel- und einem Doppelerfolg zusammen mit René Kohn. Mit 5 Punkten Vorsprung wurde somit hochüberlegen die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga Westsaar schon 2 Spieltage vor Saisonende klar gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

Saarhölzbach 2 - 3. Senioren (6:4) - 08.02.2023

In Bestbesetzung angetreten wollte unsere Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis die weite Anreise krönen. Leider reichte es nicht einmal zu einem Remis. Friebel-Dzale siegten im Anfangsdoppel zum 1:1 Zwischenstand. In den Einzelspielen konnten Bernd Damde und Frank Friebel gegen Josef Daub punkten, mussten sich aber dem stark aufspielenden Marc Oswald geschlagen geben. Eine gute Leistung bot erneut Wioletta Meder-Olszewska, die für unsere Mannschaft den 4. Punkt erspielte.

TTC Rehlingen 2 - 3. Senioren (5:5) - 01.02.2023

Mit einer insgesamt zufrieden stellenden Leistung und einem verdienten Remis konnte unsere Mannschaft die Erwartungen erfüllen. Ein Doppelsieg vom neuformierten Doppel Uplawski-Lauer, zwei klare Einzelsiege vom erneut stark aufspielenden Frank Friebel und jeweils 1 Einzelerfolg von Nico Uplawski und dem besonders umjubelten ersten Einzelsieg von Wioletta Meder-Olszewska sicherten dieses Remis, wobei es nach einer 4:2 Führung auch mehr hätte werden können.

1. Herren - Büschfeld (4:9) - 22.01.2023

Auch im vorgezogenen Spiel gegen Büschfeld schafften wir keinen Sieg. Schon zu Beginn schaffte nur das Doppel Bernd Weber / Hermann Hanser einen Sieg. In der Folge schaffte René Kohn einen Sieg über den ehemaligen Saarlandmeister Werner Hager und David Gorius blieb im vorderen Paarkreuz zweimal siegreich.

1. Senioren - Fraulautern II (9:1) - 18.01.2023

Mit einer erneut starken Leistung wartete unsere Mannschaft gegen die Saarlandliga-Reserve vom TTSV Fraulautern auf und bleibt mit diesem Erfolg weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Westsaar. Unsere Mannschaft mit: René Kohn, Thomas Scherm, Wolfgang Brünnet, Hermann Hanser, Karsten Pathen und Bernd Damde blieb in den Einzelspielen ungeschlagen und musste lediglich dem starken Spitzendoppel Taylor-Becker zum Sieg gratulieren, was gleichzeitig auch der Ehrenpunkt für unsere sportlich fairen Gäste war.

1. Herren - DJK Roden (2:9) - 14.01.2023

Nach 2 Doppelerfolgen durch Bernd Weber / Hermann Hanser, sowie René Kohn / Thomas Falk folgten eine wirklich schwache Leistung und 7 Einzelniederlagen in Folge. Zum Klassenerhalt müsste inzwischen schon ein Wunder her.

1. Senioren - Merzig (9:0) - 11.01.2023

Guter Start unserer Mannschaft mit einem souveränen 9:0 Kantersieg gegen die Tischtennisfreunde Merzig. Schon nach den klar gewonnen Anfangsdoppeln durch Gorius-Kohn, Weber-Hanser und Brünnet-Pathen und erst Recht nach den Siegen in den Spitzeneinzeln durch David Gorius und Bernd Weber, der nach 2 knapp verlorenen 10:12-Sätzen diesen Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte wurde erkennbar, dass es für die Gäste nichts zu gewinnen gab. In den weiteren Spielen trumpften dann René Kohn, Wolfgang Brünnet, Hermann Hanser und Karsten Pathen dann auch groß auf und sicherten mit guten Leistungen den deutlichen 9:0 Erfolg, der im Anschluss dann zusammen mit den Gästen bei kühlen Getränken seinen Ausklang fand.

Düppenweiler - 3. Senioren (7:3) - 11.01.2023

Das Spiel lief für unsere, erst spät ins Spiel kommende Mannschaft, nicht gut an. Erst nach einem 0:5 Rückstand kam es nach einem kuriosen Spielverlauf zum 1. Punktgewinn für unsere Mannschaft. Werner Kramp, unserem Präsidenten, gelang ein Husarenstück, denn nach 0:11 und 2:11 Satzverlusten konnte er das Spiel gegen einen sichtlich überraschten Bernd Hein noch drehen und mit 3:2 Sätzen gewinnen. Chapeau! Mit weiteren Siegen von Frank Friebel und Bernd Uplawski sorgte unsere Mannschaft dann letztendlich noch für ein passables Spielergebnis.

2. Senioren - Berus II (2:8) - 07.12.2022

Nach dem unglücklich mit 4:6 verlorenen Spiel gegen den TTC Hülzweiler brauchte unsere hochmotivierte Mannschaft zwingend einen Sieg, um den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Berus 2 nicht enteilen zu lassen. Nach knapp verlorenem Anfangsdoppel zeigte unser Spitzenspieler Franz Brenner mit einer grandiosen Leistung und einem 3:0 Sieg gegen den Topspieler Roman Pistorius wozu die Mannschaft fähig ist. Werner Lackes und Karsten Pathen legten in den darauf folgenden Spielen gegen Mark Berg und Petra Sander jeweils eine 2:0 Satzführung vor. Leider konnten beide das gezeigte hohe Spielniveau nicht halten und mussten beide ihren Gegenspielern(in) zum Sieg gratulieren. Mit weiteren Erfolgen setzten sich die starken Gästespieler dann klar durch und ließen beim Stande von 1:8 nur noch einen gut herausspielten 3:2 Sieg zu, den Karsten Pathen nach 0:2 Satzrückstand gegen Petra Sander noch erkämpfen konnte.

Hülzweiler - 1. Herren (9:3) - 03.12.2022

Gegen eine starke Mannschaft aus Hülzweiler wäre deutlich mehr drin gewesen. Auf Dillinger Seite überzeugt haben René Kohn und Thomas Falk, die gemeinsam ihr Doppel und auch ihre Einzelspiele gewinnen konnten.

2. Senioren - Hülzweiler (4:6) - 30.11.2022

Ein bis zum letzten Ballwechsel spannendes Spitzenspiel in der Gruppe 1 der Senioren-Westsaar für 4er Mannschaften endete in einem Spiel, das ein Remis verdient hätte mit einer bitteren 4:6 Niederlage für unsere Mannschaft. Ein Doppelsieg von Brenner-Damde und 3 Einzelsiege, herausgespielt von Franz Brenner, Werner Lackes und Bernd Damde brachten uns nach dem 1. Spielabschnitt mit 4:2 in Front. Im Spielabschnitt 2 fehlte unserer Mannschaft dann etwas das Matchglück, denn a l l e Spiele wurden verloren und in den 2 Spielen, die erst im Entscheidungssatz entschieden wurden, waren es die Gastspieler, die das glücklichere Ende für sich hatten. Im letzten Spiel der Vorrunde muss unsere Mannschaft nun gegen den verlustpunktfreien TTC Berus punkten, um nicht den Anschluss um die Meisterschaft zu verlieren.

1. Herren - Wadrill (9:5) - 26.11.2022

Im Duell der beiden noch sieglosen Mannschaften schafften wir mit ordentlichem Willen und guten Kampf den langersehnten Sieg. Zu Beginn punkteten die beiden Doppel Gorius / Scherm und Kohn Falk. Dank eines Einzelerfolges von David Gorius, trotz Matchball gegen sich, blieben wir mit 3:2 vorne. In der Mitte konnte diese Führung durch Thomas Scherm und René Kohn auf 5:2 ausgebaut werden. Hinten zeigte Hermann Hanser einmal mehr seine Qualität und seine Nervenstärke und behielt mit 3:2 die Überhand, so dass wir mit einer 6:3 Führung in den 2. Durchgang gingen. Erneut David Gorius und René Kohn bauten diese dann auf 8:4 aus, bevor erneut Hermann Hanser das Spiel beendete. So bleibt ein Funken Hoffnung noch den Relegationsrang zu erreichen.

Saarhölzbach II - 2. Senioren (2:9) - 23.11.2022

Einen souveränen Auswärtssieg landete unsere in Bestbesetzung angetretene Mannschaft. 2 Doppelsiege, herausgespielt von Brenner-Damde und Gantner-Lackes, spiegelten die Überlegenheit wieder. In den Einzelspielen waren es dann die Spitzenspieler Franz Brenner und Patrick Gantner, die beide ungeschlagen, 4 Siege zum Gesamterfolg beisteuerten. An den Brettern 3 und 4 waren dann Werner Lackes und Bernd Damde jeweils 1 x erfolgreich und sicherten der Mannschaft vor den ausstehenden Spitzenspielen gegen den TTC Hülzweiler und den TTC Berus die vorübergehende Tabellenführung in der 4er Gruppe1 der Senioren Westsaar.

Fraulautern - 1. Herren (9:5) - 19.11.2022

Erstmals konnten wir in Bestbesetzung antreten und waren guter Dinge, die ersten Punkte der Saison einfahren zu können. So ging es auch gleich gut los und wir führten nach Doppelerfolgen von Gorius / Scherm und Kohn / Falk mit 2:1. Im voirderen Paarkreuz konnten wir durch einen knappen 5 Satz Erfolg von David Gorius über Frank Schmidt die Führung halten. In der Mitte sah es zunächst super aus, aber dann mussten sowohl Thomas Scherm als auch René Kohn knapp in 5 Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Nach weiteren 4 Niederlagen stand es plötzlich 8:3 für Fraulautern. In 2 sehenswerten Spielen konnten dann Thomas Scherm gegen Brachmann und René Kohn gegen Tina Braun nochmal die Niederlage abwenden und auf 5:8 verkürzen. Letztendlich mussten wir dann aber doch unserem Gegner zu einem verdienten Sieg gratulieren.

1. Senioren - Köllerbach III (9:1) - 16.11.2022

In letzten Spiel der Vorrunde präsentierte sich unsere Mannschaft in Topform und sicherte sich mit diesem klaren 9:1 Erfolg die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse Westsaar mit 1 Punkt Vorsprung vor den TTF Saarhölzbach. Nach 3 Doppelsiegen, herausgespielt von Gorius-Scherm, Kohn-Falk und Hanser-Pathen war schon klar in welche Richtung das Spiel läuft. Unser langjähriger Spieler, Klaus Brachmann, der an diesem Abend noch verabschiedet wurde, spielte im Einzel groß auf und sorgte mit einem 3:1 Sieg über Thomas Scherm für den Ehrenpunkt.

Hülzweier - 3. Senioren (10:0) - 16.11.2022

Die in Bestbesetzung mit 2 Spielern aus der Herren-Bezirksliga angetretenen Gastgeber waren für unsere Mannschaft mehr als 1 Nummer zu groß und ließen unserer, sich tapfer wehrenden, aber letztendlich erfolglosen Mannschaft nur 2 Satzgewinne, erspielt von Nico Uplawski und Kasimir Schäfer, zukommen.

1. Herren - Bous (3:9) - 12.11.2022

Das positive vorneweg; noch nicht ganz fit, aber erstmals in dieser Saison hat Bernd Weber wieder am Tisch gestanden, was für die nächsten Wochen und Monate Hoffnung im Abstiegskampf macht. Auf Grund dieser Euphorie gingen wir durch 2 Doppelerfolge (Gorius/Scherm und Weber/Hanser) mit 2:0 in Führung. Danach konnte allerdings nur noch Thomas Scherm überzeuge, der ein 0:2 gegen Leif Pohl noch zu einen Sieg drehte.

Rehlingen - 1. Senioren (3:9) - 10.11.2022

Mit 3 Doppelsiegen, herausgespielt von: David Gorius-Thomas Scherm, Thomas Falk-Franz Brenner, Hermann Hanser-Karsten Pathen legte unsere Mannschaft gleich eine 3:0 Führung vor. Mit Siegen in den Einzelspielen von Thomas Scherm, Thomas Falk, Hermann Hanser und Franz Brenner wurde die Führung nach dem 1. Spieldurchgang auf 7:2 ausgebaut. Als dann im Spitzeneinzel David Gorius mit 3:1 gegen Rainer Lackas erfolgreich blieb war das Spiel gelaufen. Dem in Topform aufspielenden Thomas Falk blieb es dann vorgehalten gegen Stefan Harth das Spiel mit einem im 5. Satz klaren 11:4 das Spiel zu beenden. In freundschaftlicher Art wurde der Sieg dann zusammen mit den Gastgebern und einem verdienten Bierchen gefeiert.

3. Senioren - 2. Senioren (0:10) - 09.11.2022

Zum 1. Mal in der 24-jährigen Vereinsgeschichte standen sich in einem Punktspiel 2 Seniorenmannschaften der TTG Dillingen gegenüber. Es wurde ein Spiel über das lange vorher und erst Recht noch lange danach viel diskutiert und geschmunzelt wurde. Nico Uplawski, Mannschaftsführer der 3. Senioren, hatte die Mannschaftsaufstellung lange geheim gehalten und wartete mit 2 Überraschungen auf. Erstmals präsentierte sich Elmar Lauer, der nach über 2 Jahrzehnten und etlichen Trainingseinheiten in den Spielbetrieb zurückgekehrt ist und Wioletta Meder-Olszewska, die sich mit guten Leistungen in verschiedenen Hobby-Turnieren geradezu aufgedrängt hatte, im aktiven Spielbetrieb ihr Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen. Dazu kam mit Goran Dzale ein Spieler, der sich zuletzt mit guten Ergebnissen präsentiert hat und natürlich dem ehrgeizigen Nico Uplawski, der seine Mitspieler in besonderem Maße auf dieses Derby eingestellt hatte. Zum Spiel: Schon die Satzergebnisse im Anfangsdoppel, wo Elmar Lauer-Goran Dzale gegen Patrick Gantner und Bernd Damde insgesamt nur 10 Punkte in 3 Sätzen erspielen konnten, spiegelte den Unterschied wider und zeigte klar auf, in welche Richtung die Begegnung geht. In den Einzelspielen ging es dann in gleichem Maße weiter. Der leider mit einer Sportverletzung, beim Fußball zugezogen, stark gehandicapte Goran Dzale konnte so natürlich nicht Paroli bieten, Elmar Lauer fehlt definitiv noch die Spielpraxis, um gegen gute Gegner mithalten zu können, Bernd Uplawski konnte so als einziger beim Spielstand von 10:10 im 3. Satz gegen Werner Lackes an einem Satzgewinn schnuppern, war ansonsten chancenlos in allen anderen Spielen. Den besten Eindruck hinterließ Wioletta Meder-Olszewska, die in allen Spielen mit sicherem Block- und Konterspiel die zahlreichen Zuschauer begeistern konnte, hielt meistens bis zum 8. Punkt mit, zu einem Satzgewinn reichte es allerdings noch nicht. So endete das Spiel mit einem absolut verdienten Sieg mit 10:0 Punkten und 30:0 Sätzen. Ein Lob an die Spieler der 2. Seniorenmannschaft: Patrick Gantner, Bernd Damde und Werner Lackes, der nach einer erfolgreichen HüftOP wieder topfit ist und die Zuschauer mit etlichen "Zauberbällen" verwöhnte.

Büschfeld - 1. Herren (9:3) - 05.11.2022

Erneut ohne 2 Stammspieler war auch dieses Spiel leider eine klare Sache für unsere Gegner. Viel zu schnell gerieten wir mit 6:0 in Rückstand, bevor Stefan Schmitt in einem sehenswerten Duell der beiden Altstars Werner Hager knapp in 5 Sätzen besiegen konnte. Ebenfalls eine gute Form zeigte Thomas Falk, der beide Einzel gewinnen konnte, auch wenn nur eins zählte. Den dritten Punkt schaffte David Gorius.

1. Herren - Ensdorf (1:4) - 02.11.2022

Eine klare Sache im Pokalviertelfinale für unsere Freunde aus Ensdorf. Lediglich René Kohn zeigte eine gute Leistung und schaffte den Ehrenpunkt.

1. Senioren - Wallerfangen II (9:1) - 19.10.2022

Mit dem erwarteten Kantersieg gegen die Landesliga-Reserve des TTC Wallerfangen beendeten unsere stark aufspielenden Senioren dieses einseitige Match und ließen den TTC'lern aus der Nachbargemeinde nur 6 Satzgewinne und den Ehrenpunkt zukommen. Herzlichen Glückwunsch an: David Gorius-Thomas Scherm-René Kohn-Thomas Falk-Karsten Pathen und Hermann Hanser.

2. Senioren - Düppenweiler (9:1) - 19.10.2022

Auch unsere 2. Senioren spielten gegen den TV Düppenweiler stark auf und siegten auch in dieser Höhe verdient. Glückwünsch an: Patrick Gantner-Franz Brenner-Bernd Damde und Goran Dzale.

Ensdorf - 1. Herren (9:4) - 15.10.2022

Nach 2 Doppelerfolgen sah es zunächst ganz gut aus, aber ohne 2 Stammspieler war klar dass es sehr schwierig wird. Zudem mit einem vorderen Paarkreuz außer Form, was die Sache nicht einfacher macht. Nach den Doppeln gelangen nur noch den stark speielenden Bernd Damde und Hermann Hanser ein Einzelerfolg.

Wahlen/Niederlosheim - 1. Herren (3:4) - 12.10.2022

Auch gegen die Klassentiefere Mannschaft aus Losheim taten wir uns schwer. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und je einem Sieg durch David Gorius, Thomas Scherm und René Kohn und einem Doppelerfolg zogen wir trotzdem ins Viertelfinale ein.

Saarhölzbach - 1. Senioren (9:4) - 13.10.2022

In Saarhölzbach traf unsere Mannschaft auf ein Team, das wohlwissend auf unsere auf Ersatzspieler angewiesene Mannschaft, in stärkster Besetzung angetreten war. Aber immerhin sprang Edelreservist Franz Brenner, hochmotiviert bis in die Haarspitzen ein. Wir vertrauten wieder auf David Gorius und Thomas Scherm als Spitzendoppel und sollten nicht enttäuscht werden, denn gegen das starke Doppel Röhrig-Wolf zeigten beide eine reife Leistung und brachten unsere Mannschaft mit einem 3:0 Sieg in Front. Leider mussten unsere beiden Doppel Kohn-Falk und Hanser-Brenner den starken Gegenspielern zum Sieg gratulieren. Wir lagen 1:2 im Rückstand. In den Einzelspielen brillierte dann wie gewohnt unser Spitzenspieler David Gorius, der gegen Armin Görg als klarer und verdienter Sieger den 2:2 Ausgleich herstellte. Es folgten dann 3 Niederlagen zum 2:5 Rückstand, die Hermann Hanser und Franz Brenner mit 3:1 Siegen über Müller und Rieß jedoch postwendend auf 4:5 nach dem 1. Spielabschnitt verkürzen konnten. Der 2. Spielabschnitt führte die beiden Spitzenspieler Stachel und Gorius zusammen. Aus der Halbdistanz agierend mit starken Endschlägen erspielte sich David dann eine 2:1 Satzführung, musste dann den 4. Satz unglücklich mit 12:10 abgeben. Im 5. und entscheidenden Satz fehlte David dann das Matchglück und nach sehenswerten Ballwechseln stand am Ende eine unglückliche 2.3 Niederlage. Da auch Thomas Scherm am Nachbartisch kein Rezept fand gegen das unorthodoxe Spiel von Armin Görg lagen wir mit 4:7 hinten. Auch die nächsten Spiele unseres Mittelpaarkreuzes mit René Kohn und Thomas Falk verliefen unglücklich, wobei Thomas Falk eine 10:8 Führung im Entscheidungssatz nicht zum Erfolg nutzen konnte und die Niederlage war perfekt. Doch wir grämten uns nicht und mit den anschließend verspeisten Wiener Würstchen samt Kaltgetränken ließen sich die Schmerzen auch hervorragend unterdrücken.

3. Senioren - Rehlingen III (4:6) - 13.10.2022

Ein ausgeglichenes Spiel, das ein Remis verdient hätte, endete mit einer 4:6 Niederlage unserer tapfer kämpfenden Mannschaft. Friebel-Peter waren im Anfangsdoppel erfolgreich. In den Einzelspielen brillierte erneut der in Bestform spielende Frank Friebel mit 2 sehenswerten Erfolgen. Auch Goran Dzale durfte einmal als Sieger von der Platte gehen.

1. Herren - Mettlach (3:9) - 08.10.2022

Neben Bernd Weber fiel kurzfristig auch noch David Gorius und somit das komplette vordere Paarkreuz aus. Jegliche Verlegungsversuche blieben leider erfolglos. Trotzdem ging es erst einmal gut los und wir gingen durch Doppelerfolge von René Kohn / Thomas Falk und Hermann Hanser / Bernd Damde mit 2:1 in Führung. Nun folgten jedoch einige unglückliche 5 Satz Niederlagen. Nor noch Thomas Scherm schaffte im Spitzenspiel gegen Fröhlich einen Einzelerfolg. So stand es am Ende etwas deutlicher als nötig 9:3 für die Gäste. Vielen Dank an Franz Brenner für das kurzfristige Einspringen! Ale einzige Mannschaft ohne Punkt sind wir aktuell Tabellenletzter und sollten allmählich mal zu punkten beginnen.

1. Herren - Ensdorf 2 (4:1) - 26.09.2022

Schwieriger als erwartet taten wir uns im Pokal gegen unsere Freunde aus Ensdorf. Nach einem 3:1 Erfolg durch David Gorius mussten sowohl Thomas Scherm als auch René Kohn in die Verlängerung des Entscheidungssatzes. Während René Kohn mit 17:15 die Überhand behielt, musste Thomas Scherm mit 13:15 seinem Gegner gratulieren. Mit einer 2:1 Führung im Rücken gewann das Thomas David Gorius / Thomas Scherm zwar 3:0, aber alle Sätze hätten durchaus auch anders ausgehen können. Der entscheidende vierte Punkt zum Achtelfinaleinzug gelang dann erneut David Gorius.

1. Senioren - Wadgassen (9:3) - 29.09.2022

Im ersten Heimspiel der Saison mussten die Senioren 1 auf Bernd Weber verzichten, der aufgrund einer MeniskusOP für längere Zeit nicht zur Verfügung steht und somit auch den Herren1 fehlen wird. Neuzugang Karsten Pathen ist erneut als Ersatzspieler in die Mannschaft gerückt. Mit Wadgassen war ein Gegner angereist, der ebenfalls ungeschlagen ist. Dementsprechend war die Mannschaft motiviert, ein gutes Spiel zu absolvieren und die Tabellenführung zu verteidigen. Da Wadgassen ohne Spitzenspieler Andreas Geiss antrat, der aus beruflichen Gründen ausfiel, stiegen die Chancen für unsere Senioren1. In den Doppeln machten wie gewohnt David Gorius und Thomas Scherm den Anfang und sorgten mit einem klaren 3:0 Sieg für die 1:0 Führung. Gegen das Spitzendoppel der Gäste mit Müller-Hot versuchten René Kohn und Thomas Falk ihr Glück. Auch wenn alle Sätze knapp verlaufen waren, hatten die Wadgasser am Ende die Nase vorn. Im Doppel 3 konnten Hermann Hanser und Karsten Pathen mit einem klaren 3:1 Sieg die 2:1 Führung wieder herstellen. Nun war das Team in den Einzeln gefordert. Mit Siegen unseres in Topform befindlichen Spitzenspielers David Gorius und von René Kohn, der trotz einer Muskelzerrung einen 5-Satz-Sieg schaffte stand es nach 7 Spielen 4:3 für unsere Mannschaft. Nun waren Hermann Hanser und Karsten Pathen gefordert und sorgten mit klaren 3:0 Erfolgen für eine beruhigende 6:3 Führung nach dem 1. Spielabschnitt. Als im 2. Spielabschnitt sowohl David Gorius als auch Thomas Scherm nach sehenswerten Spielen gegen Müller und Hot erfolgreich blieben, biss unser René noch einmal auf die Zähne und blieb auch im 2. Einzel nach einem harten 5-Satz-Match gegen Hewener erfolgreich und sicherte unserer Mannschaft unter dem Applaus der Zuschauer den nicht erwarteten 9:3 Sieg und die Tabellenführung.

2. Senioren - Rehlingen 2 (8:2) - 29.09.2022

Auch für unsere Senioren2 war es ein guter Start in die neue Saison, wo sie erstmals in der Gruppe 1 Westsaar für Vierermannschaften an den Start gehen. Die Anfangsdoppel verliefen erfolgreich, denn sowohl das Spitzendoppel Brenner-Damde als auch Doppel 2 mit Friebel-Peter konnte punkten und für eine 2:0 Führung sorgen. In den Einzelspielen sorgten dann Franz Brenner und Frank Friebel mit jeweils 2 Einzelsiegen schnell für klare Verhältnisse. Bernd Damde und Michael Peter waren mit jeweils 1 Sieg massgeblich am Gesamterfolg der Mannschaft beteiligt.

Berus 3 - 3. Senioren (9:1) - 29.09.2022

Bei dem Meisterschaftsfavoriten der Gruppe1 Westsaar für Senioren-Vierermannschaften, der 3. Mannschaft vom Oberligisten TTC Berus gab es für unsere Mannschaft nichts zu holen. Zumindest konnte die Mannschaft einige Satzgewinne gegen weitaus höher eingestufte Spieler verbuchen, aber ein Sieg gelang nur dem bärenstarken Frank Friebel, der gegen Rouzaut den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft erspielte. Chapeau!

1. Herren - Wallerfangen (2:9) - 24.09.2022

Auch das erste Heimspiel unserer Ersten ging in die Hose. Nach 3 Doppelniederlagen sag es von Beginn an nicht gut aus. Im 1. Einzel des Tages vergab David Gorius gleich ein halbes Dutzend Matchbälle und musste dann doch noch seinem Gegner gratulieren. In der Folge sorgten René Kohn und David Gorius für die beiden Ehrenpunkte.

Fraulautern II - 1. Senioren (2:9) - 22.09-2022

Als haushoher Favorit starteten unsere Senioren in das Spiel gegen die Saarlandliga-Reserve des TTSV Fraulautern. Gemessen an den QTTR-Punkten stellte unsere Mannschaft in den beiden Spitzendoppeln mit zusammen mehr als 500 Punkten natürlich zwei "Überdoppel". Dass diese Doppel jedoch beide verloren wurden, zeugt davon, dass sich die Fraulauterner Doppel überhaupt nicht von den Wertungspunkten beeindrucken ließen, hielten nicht nur gut mit, sondern fuhren die Punkte zur 2:0 Führung der Heimmannschaft ein. Chapeau! Jetzt war natürlich unser Doppel 3 gefragt und Hermann Hanser und Thomas Falk sorgten mit einem klaren 3:0 Sieg für den Anschluss zum 1:2. In den Einzelspielen spielten dann unsere Spieler: David Gorius, René Kohn, Wolfgang Brünnet, Thomas Falk, Hermann Hanser und Karsten Pathen groß auf und gaben trotz großer Gegenwehr kein Spiel mehr ab und siegten verdientermaßen mit 9:2.

3. Senioren - Saarhölzbach II (5:5) - 22.09.2022

Ein gerechtes Remis stand am Ende eines wechselvollen Spiels zu Buche. Michael Peter und Goran Dzale sorgten für ein 1:1 nach den Anfangsdoppeln. Im vorderen Paarkreuz dominierten unsere Spieler Werner Lackes, der mit 2 Siegen gegen Hammes und Daub ein erfolgreiches Comeback feieren konnte und Michael Peter mit einem Sieg über Daub für eine 4:2 Führung. Im 2. Paarkreuz war es dann Goran Dzale vorbehalten mit einem überzeugenden Sieg gegen Kindt den 5. Punkt und damit das insgesamt zufrieden stellende Remis sicher zu stellen.

DJK Roden - 1. Herren (9:3) - 17.09.2022

Im 1. Saisonspiel gab es gleich ein ernüchterndes Ergebnis. Nach 2 Doppelerfolgen zu Beginn gelang nur noch René Kohn ein Einzelerfolg. Auch wenn es etwas knapper hätte sein können ist klar, Ziel in diesem Jahr kann nur der Klassenerhalt sein.

Merzig - 1. Senioren (1:9) - 15.09.2022

Mit großer Freude auf eine erfolgreiche Saison in der Bezirksklasse Westsaar der Senioren setzte unsere Mannschaft mit dem 9:1 Kantersieg in Merzig direkt ein Ausrufezeichen.
Nach hartumkämpften Doppelspielen und 2 Vier-Satz-Siegen von Gorius-Kohn und Hanser-Brünnet und einer knappen Fünfsatz-Niederlage von Scherm-Pathen gelang ein guter Start. Wir führten 2:1. In den Einzelspielen zeigten unsere Spieler David Gorius, Thomas Scherm und René Kohn Nervensstärke, denn alle Spiele wurden im Entscheidungssatz klargemacht zur 5:1 Führung. Die nächsten Spiele waren dann jeweils souväne 3:0 Siege, erspielt von Hermann Hanser, Wolfgang Brünnet und Neuzugang Karsten Pathen. Wir führten mit 8:1. Auch im Spitzeneinzel zeigte David Gorius mit einem klaren 3:0 Sieg seinem Gegenspieler Andreas Schlender die Grenzen auf und sicherte unserer Mannschaft den 9:1 Sieg.